Rundreise: Tafi del Valle

Mi, 29. Dezember 2010

Erst in der Dunkelheit hatten wir die vielen Kurven bis Tafi del Valle geschafft. Wir nahmen das erste Hotel, das wir sahen. Es erwies sich als sehr komfortabel. Das Abendessen war gut, der Wein auch und wir sanken ziemlich fertig ins Bett.
Am nächsten Morgen beschlossen wir, das viel gelobte Tal ein Stückchen zurückzufahren, da wir am Abend vorher ja nicht mehr viel sahen. Wir begegneten vor allem Kuhherden und vielen Schafen mit ihren Hirten zu Pferd. Nach einigen Kilometern kehrten wir um, mit dem Gefühl, es gesehen zu haben.
Nun wollten wir den "Park der Menhire" besuchen, was nach der Beschreibung der Reiseführer "10 km vor Tafi del Valle" sein sollte. Wir fanden ihn - im Ort El Mollar, gleich neben dem Hauptplatz. Hier wurden die Steinstelen zusammengetragen, die die Bewohner so um 900 n. Chr. aufgestellt hatten. Bei einigen waren noch Verzierungen, die in die Steine eingeritzt waren, erkennbar.
Tafi del Valle und El Mollar liegen in einem weiten Hochtal (ca. 2 000m hoch). Ein Bach wurde zu einem See aufgestaut- eine herrliche Landschaft, umringt von Bergen.

Immer langsam fahren!
Nun sind sie aus dem Weg
Tafi del Valle
imk Park der Menhire
...
...
...
...
...
Weihnachten!