Florida II

Sa, 28. August 2010

Am Nachmittag unseres Ausruhtages (letzten Samstag) zogen über den Campingplatz fürchterliche Gewitter. Die Hütte zitterte bei den Donnerschlägen, Regen, der einen kaum 20m weit sehen ließ, rauschte und prasselte herunter. Dazu kam ein Sturm, der den Bäumen ganz schön zusetzte. Das Gewitter war noch am nächsten Morgen Thema der Männerrunde, die sich jeden Morgen auf der Terrasse zum Kaffee trifft.("We solve the problems of the world", stellten sie sich vor, worauf Kone meinte:"Ah, you are these guys!")
Nun ging es aber weiter nach Key West. Die Fahrt war zunächst eher langweilig, der Beginn der Keys typisch amerikanisch geprägte Durchfahrten: Läden, Tankstellen,....
Dann kamen gleich mehrere Gewitterfronten auf uns zu, irre! Dazu die vielen Inselchen, bebaut und unbebaut, oft bis zum Wasser mit Mangroven bewachsen, ein schöner Anblick.
In Key West fanden wir ein Guesthouse direkt an der Duval Street, erstaunlich ruhig! Die berühmte Straße ist eine einzige Einkaufs- und Fressmeile, mit durchaus sehenswerten Häusern.
Am Montag gingen wir zum fast leeren Strand, wunderten uns, weshalb in einiger Entfernung Stühle standen, ohne dass wir eine Bar o.Ä. sahen. Des Rätsels Lösung: Eine Hochzeit am Strand, sehr romantisch!
Am Dienstag war ein Fahrttag angesagt: Von Key West nach Fort Myers Beach. Unterwegs sahen wir immer wieder Leute mit Plakaten am Straßenrand- einzeln oder in kleinen Gruppen. Langsam wurde uns klar, dass wohl eine Regionalwahl war und sie für bestimmte Kanditaten warben.
Unsere Mittagspause verbrachten wir an einem herrlichen, schattigen Picknickplatz im Pennecamp Statepark, gleich daneben mit einem kleinen, herrlichen Strand.
Doris und Peter, ja wir sind im Outrigger untergekommen, alles hat gepasst. Der Strand breit und leer, Erholung pur. Den Pelikanen beim Jagen zusehen... Und ein kleiner Ausflug nach Fort Myers zum "Sommerhaus" von Thomas Edison, nebenan das von Henri Ford. Lohnenswert!
Tja, heute Morgen badeten wir im Golf von Mexico und am späten Nachmittag im Atlantik, der nur einige Schritte von unseren kleinen Hotel (am Ocean Drive) entfernt ist. (Wenn schon versnobt, dann mit Stil!)
Miami Beach mit seinen Art- Deco Häusern ist es schon wert, bei Tag UND bei Nacht durchstreift zu werden.
Morgen geht es dann weiter nach Lima. Gerade hat Kone die Wetterdaten gecheckt: Von hier über 30°, nur noch knapp 20°. Naja, warme Sachen sind auch im Rucksack, Jeannette!

Häuser in Key West

Vogel am Strand
Strand
Hochzeit
Wahlkampf am Straßenrand
Überall grünt und blüht es
Pennekamp State Park
Fort Myer Beach - Outrigger

Edison Sommerhaus
Im Garten des Sommerhauses
unser Hotel in Miami Beach
Haus in Miami Beach
Ocean Drive